About

About

Oh hi - das bin ich, Vanessa, 33 Jahre alt und lebe in Bochum. franzship habe ich 2019 neben meinem Dasein als hauptberufliche Büroangestellte gegründet. Nach der Gründung habe ich zeimlich schnell gemerkt, dass ich eigentlich nichts anderes mehr machen wollte, als mich kreativen Dingen zu widmen und hübsche Taschen und Accessoires zu fertigen. Ich hatte plötzlich meine Passion gefunden und bald meine ganze Freizeit in dieses kleines Label gesteckt - bis ich im Sommer 2021 meinen Job gekündigt und mich e n d l i c h hauptberuflich selbstständig machen konnte. Dank E U C H ♥

 

Warum f r a n z ship?

Bevor ich mein Label gegründet habe, war klar, dass ich den Namen hierfür meinem Opa Franz widmen wollte, denn mit meinem Opa habe ich einen sehr großen Teil meiner Kindheit verbracht und die Erinnerungen an diese Zeit sind stets unverblasst und wie ein kleiner Schatz für mich.

 Unsere Taschen

Hipbag berta - orange-naturweiß karierte Umhängetasche aus schönem Leinenstoff
 Mit Taschen hat bei und vor franzship alles angefangen. Daher macht das Anfertigen von Taschen auch unser Kerngeschäft aus. Vor allem unsere Lieblinge die Hipbags - unsere halbmondförmigen Umhängetaschen in den schönsten Farben und mit den hübschesten Mustern, natürlich immer passend in unser zeitlos schönes Farbkonzept.
Für unsere Taschen verwenden wir nur Stoffe ohne synthetische Beimengungen und die in der Regel mindestens nach Oeko-Tex 100 Standard zertifiziert sind.

 

Unser Schmuck

Messingcreolen mit Perlen

Seit ich franzship gegründet habe, hab ich neben dem Nähen viele andere kreative Dinge ausprobiert und habe die Liebe zum Herstellen von Schmuck für mich entdeckt. Nachdem ich einige Zeit mit FIMO herumprobiert und auch ein paar kleine Kollektionen verkauft habe, fertige ich unseren Schmuck nun aus Messing an und bestücke unsere Creolen zusätzlich mit unterscheidlichen Perlen in den schönsten Formen und Farben.

 

Unsere Accessoires

Haarband sand

 Unsere Haarbänder fertigen wir aus schönstem Musselin oder genauer double gauze in gedeckten Farben und dezenten Mustern. Double gauze ist ein doppellagiger Musselin aus feinfädiger Baumwolle und kann sich daher ganz sanft am Kopf anschmiegen. So könnt ihr euren liebsten Haarband-Look kreieren und es gibt kein nerviges Verrutschen oder Gezuppel, weil das Haarband nicht richtig sitzt.

Auch bei der Stoffauswahl für unsere Accessoires achten wir stets darauf, dass die Stoffe alle mindestens der Oeko-Tex 100-Zertifizierung entsprechen.

Scrunchies werden bei uns aus Verschnittresten hergestellt. Die meisten Verschnitte fallen bei der Haarbandproduktion an, weswegen wir meistens Scrunchies aus Musselin anbieten. Seltener gibt es auch Scrunchies aus Resten der Taschenproduktion, über die wir uns aber fast am meisten freuen, weil sie eben seltener sind.

Scrunchies machen sich ganz fein einfach ums Handgelenk getragen oder eben als Haargummi im Haar.

 

Ich liebe und lebe es, kreativ zu sein, wachse mit meinen Ideen und deswegen wird sich die Produktpalette bei franzship auch immer mal wieder etwas verändern, erweitern und weiterentwicklen.

Ich freu mich, wenn ihr dabei seid ♥

Zurück zum Blog