FAQ

Wie hoch sind die Versandkosten?

  • Bestellungen bis 15€ Warenwert - 3,90€ Warepost
  • Bestellug ab 15€ Warenwert - 5,50€ Paketversand

Wieso sind die Versandkosten so hoch?

Der Versand eines Päckchens kostet immer Geld - Neben der Preise des Versanddienstleisters und meiner Arbeitszeit für das Verpacken und zur Postbringen, muss ich dazu noch hochwertige Verpackungsmaterialien aus Karton und Papier mit einkalkulieren

Wie kann ich meinen Bestellstatus verfolgen?

hr bekommt am Versandtag eine Mail an deine angegebene Mailadresse mit
einer Versandbenachrichtung samt Sendungsnummer, mit der ihr euer 
Päckchen verfolgen könnt.

Sollte der Versand eurer Bestellung wider Erwarten mal etwas länger als gewöhnlich dauern, bekommt ihr dazu natürlich eine Info-Mail

Wie lange dauert der Versand meiner Bestellung?

Vom Tag der Bestellung bis zum Versand benötige ich eine
Bearbeitungszeit von 7-12 Werktagen (Werktage bei franzship = Mo-Fr), da
ich von der Fertigung deines bestellten Produktes bis hin zum Versand
alles alleine bewerkstellige

Kann ich meine Bestellung retournieren?

Eine Retoure / Umtausch kann binnen 14
Tage nach Erhalt der Ware durchgeführt werden. Die Ware muss sich im
Originalzustand befinden, frei von Mängeln und ungetragen sein.

Kleiner reminder: Bitte bedenkt, was eine Retoure gerade
für kleine Inhabergeführte Labels wie meines bedeuten. Neben
zusätzlichem Aufwand für die Überprüfung, Aufbereitung und das erneute
Einpflegen ins Shopsystem, verursacht eine Retoure auch hohe Kosten für
kleine Unternehmen.
Ausführliche Infos zum Thema Umtauch & Retoure findet ihr hier.

Wer trägt die Kosten für die Rücksendung?

Die kosten für die Rücksendung trägt der Kunde. Als kleines Unternehmen
können wir die Kosten dafür leider nicht stemmen und euch keine
kostenlosen Retourenetiketten zur Verfügung stellen.

Wie schicke ich die Ware zurück?

Bitte sendet mir eure Retoure / Umtausch unbedingt versichert an mich
zurück. Nur so kann bei einem Verlust der Ware auf dem Versandweg
sichergestellt und bewiesen werden, dass ihr die Ware an den
Versanddienstleister übergeben habt. Andernfalls kann ich keine
Rückerstattung an euch leisten.

Wann bekomme ich mein Geld zurück?

Nachdem ich die Retoure erhalten und überprüft habe, wird euer Geld unverzüglich auf der ursprünglichen Zahlungsmethode zurückerstattet.

Wie funktioniert ein Umtausch?

Möchtet ihr euer Produkt gegen ein anderes tauschen, schickt es mir bitte versichert und auf eure Kosten zurück. Sobald die Ware bei mir angekommen ist, sende ich euch ein neues Päckchen mit dem gewünschten Produkt. Die Kosten für den erneuten Versand tragt ihr ebenfalls selber.

Was kann ich bei Mängeln an meinem Produkt tun?

Solltet ihr Mängel direkt nach Erhalt der Ware feststellen, so meldet euch bitte direkt bei mir, in diesem Fall könnt ihr die Ware natürlich kostenlos retournieren und / oder meinen kostenfreien Reparaturservice in Anspruch nehmen.

Sollten im Laufe des Gebrauchs Mängel auftreten, kontaktiert mich ebenfalls gern. Auch hier schaue ich, was ich für euer Produkt tun kann in Form einer Reparatur - so können wir euren Lieblingsstücken ein langes Leben schenken :)

Wie pflege ich meine Tasche am besten?

Wascht eure Taschen am besten per Handwäsche und lasst sie anschließend im Liegen trocknen.