Umtausch & Retoure

Jede Retoure bedeutet nicht nur zusätzliche Kosten, Zeit und Arbeit für ein Unternehmen, sondern belastet leider auch unsere Umwelt. Daher würde ich mir wünschen, dass ihr eure Lieblingsprodukte ganz bewusst und achtsam auswählt.

Was bedeutet eine Retoure für franzship?

- Eine Retoure muss von mir auf Fehlerfreiheit überprüft, für einen erneuten Versand aufbereitet und wieder ins Shopsystem aufgenommen werden. Dazu kommt, dass ich nicht mit einem Lagersystem arbeite, sondern jedes Produkt erst auf eure Bestellung hin anfertige, um eine Überproduktion und Ressourcenverschwendung zu vermeiden.

Um einer Retoure vorzubeugen, bin ich bemüht, euch alle wichtigen Informationen über ein Produkt auf den Produktseiten im Shop zur Verfügung zu stellen. Alle Eigenschaften, wie Größen- und Farbangaben, verwendete Materialien sowie Angaben zu Pflegehinweisen findet ihr neben maß- und farbgetreuer Darstellung auf den Produktbildern beschrieben.

Ebenfalls stehe ich euch für Fragen zu deinem Favoriten jederzeit gern per Mail zur Verfügung und helfe gern weiter: ohhi@franzship.de.

Sollte dir ein Produkt wider Erwarten wirklich nicht gefallen, darfst du es natürlich binnen 14 Tagen nach Erhalt der Ware zurücksenden. ich akzeptiere hier allerdings nur Ware, die frei von Mängeln ist, nicht getragen oder gewaschen wurde.

Sonderanfertigungen sind von dieser Regelungs ausgeschlossen - diese können leider nicht zurückgegeben werden.

Bitte schickt dazu die Waren originalverpackt und vor allem unversehrt zurück an:

Vanessa Klesper / franzship

Libellenweg 36

44797 Bochum

Wer trägt die Portokosten für einen Umtausch / Retoure?

- Die Kosten dafür trägt der Kunde. Als kleines Unternehmen kann ich diese Kosten nicht stemmen und euch keine Retourenetiketten zur Verfügung stellen.

Für den Rückversand wählt bitte eine versicherte Versandvariante aus, da ich euch euer Geld für die retournierte Ware nur dann erstatten kann, wenn die Ware bei mir ankommt bzw. ihr nachweisen könnt, dass ihr es bei einem Versanddienstleister abgegeben habt.

Sobald eure Retoure bei mir eingegangen ist, bekommt ihr alle Zahlungen ausgenommen die Lieferkosten, auf dem Wege zurückerstattet, wie ihr gezahlt habt.

Solltet ihr ein Produkt gegen ein anderes umtauschen wollen, so stellen wir euch den erneuten Versand ebenfalls in Rechnung. Dazu bekommt ihr eine Mail mit einer Zahlungsaufforderung.