Hi, ich bin

Vanessa, 34 Jahre alt, Gründerin und Gesicht von franzship.
franzship ist ein kleines aber feines Label für handgefertigtes Design - Taschen, Accessoires und nach Lust und Laune findet ihr bei uns auch kleine Schmuckkollektionen

franzship steht für

schlichtes Design und sorgfältig ausgewählte Materialien. Mir ist es wichtig, langlebige Produkte herzustellen, an denen ihr euch lange erfreuen könnt. Ich fertige echt Lieblingsstücke an, in denen meine ganze Leidenschaft für dieses Handwerk steckt - und das möchte ich mit jedem meiner Produkte mitgeben

Ich fertige alles

in kompletter Eigenarbeit in meiner Wekstatt an. Jedes Produkt geht in jedem seiner Produktionsschritte von Anfang bis Ende durch meine Hände und macht sich schließlich liebevoll verpackt auf den Weg zu euch

Überproduktion?

Gibt es bei franzship nicht. Zum einen um einen Beitrag für unsere Umwelt zu leisten, indem ich so einer Ressourcenverschwendung vorbeugen kann. Zum anderen ist das "produzieren-auf-Lager"-Prinzip für ein kleines Label wie meines eine kostspielige und aufwendige Angelegenheit. Ich arbeite nach dem "Pre-Order"- Prinzip, d.h. jeder Artikel wird erst dann hergestellt, wenn er auch tatsächlich bestellt wurde.

Für mehr Einblicke hinter die Kulissen